5. April 2016

Was haben wir heute mitgenommen?
– Durchhaltevermögen und Zähheit sind für einen Unternehmen Grundvoraussetzungen. Wenn du scheiterst, nicht aufgeben. Das wichtigste für den Erfolg eines Projektes ist das Timing. Du musst, wie beim Surfen, die richtige Welle erwischen. Wichtig ist auch, dass man sich nicht verzettelt, und immer offen ist für Neues.
– Projektstrukturplan: schafft einen Überblick, ist allerdings auch limitiert, da es statisch ist. Zudem fiel es uns schwierig, Ebene zwei sinnvoll aufzuteilen, weil ja grundsätzlich alles unter „Organisation“ fällt.
– Meilensteine: da unser Projekt von so vielen externen Faktoren abhängig ist, welche zum grössten Teil immer noch in Abklärung sind, fiel es uns schwierig die Meilensteine sinnvoll zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*